Amy Chua, Doris Wolters, Audiobuch Verlag OHG's Die Mutter des Erfolgs. Wie ich meinen Kindern das Siegen PDF

By Amy Chua, Doris Wolters, Audiobuch Verlag OHG

ISBN-10: 3312004772

ISBN-13: 9783312004775

Hart, streng, erbarmungslos. So wirkt es, wenn die erfolgreiche Anwältin Amy Chua von der Erziehung ihrer Töchter Sophia und Louisa erzählt - denn die chinesischstämmige Amerikanerin ordnet das Leben ihrer Kinder nach dem Leistungsprinzip. Die Mädchen dürfen nicht bei Freunden übernachten, fernsehen oder selbst gewählten Hobbys nachgehen. Bringen sie eine Eins minus mit nach Hause, werden sie gefragt, warum sie so schlecht seien. Stundenlang drillt die Mutter ihre Kinder an Klavier und Geige, droht Stofftiere zu verbrennen und verbietet Nahrungsaufnahme und Toilettengang, bis das Musikstück perfekt klingt.

Doris Wolters liest den ebenso radikalen wie provokanten Ratgeber einer chinesischen Tiger-Mutter in der ungekürzten Hörbuchfassung.

Show description

Read Online or Download Die Mutter des Erfolgs. Wie ich meinen Kindern das Siegen beibrachte PDF

Best audible audiobooks books

Crusade by Robyn Young PDF

The second one quantity within the the world over bestselling Brethren trilogy, campaign is gripping ancient fiction that “grows extra appropriate by means of the day” (Raymond Khoury, bestselling writer of The final Templar) a global bestseller, campaign is a fast moving medieval experience portraying the emerging tide of political pressures that led East and West to struggle within the thirteenth century.

New PDF release: Die Mütter-Mafia

Deutschland sucht die Super-Mami. Es gibt sie, die perfekten Mamis und Bilderbuch-Mütter, die sich nur über Kochrezepte, Klavierlehrer und Kinderfrauen austauschen. Doch eigentlich sind sie der Albtraum jeder Vorstadtsiedlung. Dagegen hilft nur eins. Sich zusammenrotten und eine kreative Gegenbewegung gründen: die "Mütter-Mafia".

Bard of the Middle Ages : the works of Geoffrey Chaucer by Michael Drout, Recorded Books PDF

During this direction, Wheaton university professor Michael D. C. Drout discusses the works of Geoffrey Chaucer. Professor Drout examines Chaucer's inventive kind and use of language, in addition to his position in English literature.

Additional info for Die Mutter des Erfolgs. Wie ich meinen Kindern das Siegen beibrachte

Example text

Was die Schulen für die Kinder betraf, wurde Manhattan seinem haarsträubenden Ruf gerecht. Hier begegneten Jed und ich der Welt der Drittklässler, die sich auf ihren Studienbefähigungstest vorbereiten, und der Kleinkinder mit Treuhandvermögen und eigener Fotomappe.  3, die gleich gegenüber unserer Wohnung lag. Lulu hingegen musste erst einmal ein paar Tests absolvieren, um in die Vorschule aufgenommen zu werden. Die Vorschule, die auf Platz eins meiner Liste stand, befand sich in einer schönen Kirche mit Buntglasfenstern.

Mit belustigter Miene hob die Leiterin die Hand, dann wandte sie sich wieder an Lulu. » Lulu warf mir einen flüchtigen Blick zu – sie wusste, dass ich ärgerlich war –, dann nickte sie kurz. �Es sind wirklich acht Klötze», fuhr die Frau lässig fort. «Deine Antwort ist also richtig – auch wenn dein Weg zum Ergebnis ungewöhnlich ist. Ich finde es immer bewundernswert, wenn sich jemand seinen eigenen Weg sucht. » Ich entspannte mich und wagte wieder zu atmen. Die Leiterin war von Lulu sichtlich angetan.

Sie trinken wenig. Alles, was sie tun und verdienen, fließt in die Erziehung und die Zukunft ihrer Kinder. – Die Angehörigen der nächsten Generation (meine), die ersten in Amerika Geborenen, sind in der Regel stark leistungsorientiert. Meist spielen sie Klavier und/oder Geige und besuchen eine Ivy-League-Eliteuniversität. Häufig wählen sie einen der freien Berufe, sind Anwälte, Ärzte, Banker, Fernsehmoderatoren, und sie verdienen mehr als ihre Eltern, was zum Teil allerdings daran liegt, dass sie mit mehr Geld angefangen und ihre Eltern so viel in sie investiert haben.

Download PDF sample

Die Mutter des Erfolgs. Wie ich meinen Kindern das Siegen beibrachte by Amy Chua, Doris Wolters, Audiobuch Verlag OHG


by Jason
4.4

Rated 4.61 of 5 – based on 37 votes