Read e-book online Die Abenteuer des starken Wanja PDF

By Otfried Preußler, Rosemarie Fendel, Andreas Pietschmann, Der Audio Verlag

ISBN-10: 3551353220

ISBN-13: 9783551353221

Wie wird guy der Herrscher von Russland? Der Bauernjunge Wanja zieht aus, gefährliche Abenteuer zu bestehen und die Zarenkrone zu gewinnen. In all den wechselvollen Erlebnissen aber bleibt Wanja sich treu - denn "das Herz ist es, was once den Zaren ausmacht."

Klaus Dieter Pittrich hat Preußlers Kinderbuchklassiker mit Musik von Stan Regal und den Stimmen von Rosemarie Fendel, Andreas Pietschmann u. v. a. eindrucksvoll inszeniert. Auf der Auswahlliste zum Deutschen Jugendliteraturpreis. Holländischer Jugendbuchpreis "Silberner Griffel".

Show description

Read Online or Download Die Abenteuer des starken Wanja PDF

Similar audible audiobooks books

Robyn Young's Crusade PDF

The second one quantity within the the world over bestselling Brethren trilogy, campaign is gripping ancient fiction that “grows extra appropriate via the day” (Raymond Khoury, bestselling writer of The final Templar) a global bestseller, campaign is a fast paced medieval event portraying the emerging tide of political pressures that led East and West to warfare within the thirteenth century.

Download PDF by Kerstin Gier, Mirja Boes, Lübbe Audio: Die Mütter-Mafia

Deutschland sucht die Super-Mami. Es gibt sie, die perfekten Mamis und Bilderbuch-Mütter, die sich nur über Kochrezepte, Klavierlehrer und Kinderfrauen austauschen. Doch eigentlich sind sie der Albtraum jeder Vorstadtsiedlung. Dagegen hilft nur eins. Sich zusammenrotten und eine kreative Gegenbewegung gründen: die "Mütter-Mafia".

Bard of the Middle Ages : the works of Geoffrey Chaucer by Michael Drout, Recorded Books PDF

During this direction, Wheaton collage professor Michael D. C. Drout discusses the works of Geoffrey Chaucer. Professor Drout examines Chaucer's artistic sort and use of language, in addition to his position in English literature.

Additional resources for Die Abenteuer des starken Wanja

Example text

Das Haus wollt ihr anzünden, meine Söhne? « �Doch«, sagte Sascha. « �Du kannst ihm ja ins Gewissen reden, Vater«, schlug Grischa vor. « Die Brüder verließen die Stube. Wassili Grigorewitsch blieb bei Wanja zurück. Er zweifelte nicht daran, daß es Grischa und Sascha mit ihrer Drohung ernst war; das hatte er ihnen angemerkt, ihren Gesichtern mehr noch als ihren Worten. Darum war er in großer Sorge. Um Wanja und um das Haus. « bat er. »Nimm Vernunft an und komm herunter! Was soll aus uns allen werden, wenn Grischa und Sascha Feuer an dieses Haus legen?

Aber Wassili Grigorewitsch hatte Wanja besonders ins Herz geschlossen, er ließ das nicht zu. Und selbst wenn er sich eines Tages anders besonnen hätte, so war da noch immer die kleine, alte, bucklige Tante Akulina. Seit dem Bauern vor vielen Jahren die Frau gestorben war, führte sie ihm den Haushalt. Sie war das beste, das liebste, das freundlichste alte Tantchen, das man sich denken kann, und eine ausgezeichnete Köchin überdies. Niemand im Dorf verstand sich aufs Kochen und Braten so gut wie sie.

Wenn es nach ihnen gegangen wäre, hätten sie ihm die Faulheit längst ausgetrieben, und dies nicht gerade mit Sanftmut und guten Worten. Aber Wassili Grigorewitsch hatte Wanja besonders ins Herz geschlossen, er ließ das nicht zu. Und selbst wenn er sich eines Tages anders besonnen hätte, so war da noch immer die kleine, alte, bucklige Tante Akulina. Seit dem Bauern vor vielen Jahren die Frau gestorben war, führte sie ihm den Haushalt. Sie war das beste, das liebste, das freundlichste alte Tantchen, das man sich denken kann, und eine ausgezeichnete Köchin überdies.

Download PDF sample

Die Abenteuer des starken Wanja by Otfried Preußler, Rosemarie Fendel, Andreas Pietschmann, Der Audio Verlag


by Steven
4.0

Rated 4.95 of 5 – based on 30 votes